sICHtbar
Dein Powertag für mehr Authentizität

01
Tage
22
Std
04
Protokoll
28
Sekunden

Authentisch. Sichtbar. Erfolgreich.

Als Unternehmerin bist du immer gefordert, musst sichtbar sein und doch authentisch bleiben. Wie es gelingt, deine persönliche Kraft freizusetzen und trotzdem ganz du selbst zu sein, werden wir dir an diesem POWERTAG für mehr sICHtbarkeit zeigen. Wir stellen dich ins Rampenlicht und zeigen dir, wie nicht nur du selbst, sondern auch dein Unternehmen noch sichtbarer wird. 


Das erwartet dICH !

  • Workshops für mehr Sichtbarkeit: Online sichtbar sein, Psychologie, Bloggen, persönlicher Stil, Visualisierung, ...
  • Netzwerken  - Austausch mit Unternehmerinnen
  • Styling und Fotoshooting für Dein persönliches Power- Businessportrait 

Programm

12. Oktober - Kinderpsychologische Praxis (Radetzkystraße 18/2/5, 8010 Graz) - 8.30 bis 17.00 Uhr

Das Motto am Vormittag:  Authentisch sICHtbar werden

8.30

Ankommen und Registrierung

9:00 - 9:15

Begrüßung und Ablauf

9:30 - 11:00

So will ICH sICHtbar sein!?!

Mediale Sichtbarkeit und Authentizität – wie geht das zusammen? Authentizität hilft uns unsere wesentlichen Ziele im Fokus zu halten, schafft Klarheit und Orientierung. Dies ist die Basis für (unternehmerische) Sichtbarkeit.

Als Psychologinnen stellen wir die individuelle Perspektive in den Vordergrund und wollen hineinhören in uns, wie Sichtbarkeit für uns im Beruf stimmig klingt.

- Was wollen wir als Unternehmerinnen darstellen, wofür stehen und wie uns positionieren?

- Wann fühle ich mich wohl in meiner Haut?

- Wie gelingt es mir authentisch sichtbarer zu werden?

- Welche Werte sind mir wichtig?

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise zur inneren Wunderfrau!

Bettina Bickel und Roswitha Wernig



Dein Blog für mehr Sichtbarkeit

Immer wieder hörst Du:

* Mit einem Blog positionierst du dich als Expertin.

* Google liebt Webseiten, auf denen regelmäßig frische Inhalte hochgeladen werden.

* Beim Blog bist Du Herrin Deiner Inhalte und nicht abhängig von fremden Plattformen (= alle Social Media Kanäle).

Du bist Dir ziemlich sicher: Ein Blog muss her!

Aber wie sollst du das angehen? Über was sollst du schreiben?

Am Ende dieses Workshops...

* hast Du die Entscheidung getroffen, ob Du einen eigenen Blog starten möchtest oder nicht.

* hast Du 50 Titel für Blogartikel formuliert

* hast du einen konkreten Plan für Deinen ersten Blogpost.

Du bekommst

* Tipps, wie du in den Schreib-Fluss kommst.

* Eine konkrete Checkliste, die Dich bei der Veröffentlichung Deiner Blogposts unterstützt.

Gabriele Brandhuber

11:00 - 11:15

Pause & Netzwerke

11:15 - 12:45

Durch mehr (online) Sichtbarkeit zu mehr Kunden


Eine Website und Aktivität auf Social Media sind heute unverzichtbar. Wenn wir etwas suchen, machen wir das online. Viele Unternehmen haben zwar eine Website, wissen aber gar nicht wie viele Leute die Seite besuchen oder wie gut sie darauf optimiert ist, auch Kunden zu gewinnen.

Wie gut wirst du im Web gefunden?

Ich zeige dir, wie du deine Online-Sichtbarkeit analysierst und optimieren kannst und wie Social Media dich dabei unterstützt, sichtbarer zu werden. Die wichtigen Fragen sind:

  • Wie gut wirst du gefunden?
  • Was findet man?
  • Was suchen/wollen die Kunden?

Schließlich soll gutes Marketing Geld bringen und nicht Geld kosten.

Ulli Anderwald


Geheimnisse des Gesehen-Werdens. Mehr Sein als Schein!

Sichtbar(er) zu sein bedeutet noch nicht automatisch, dass du auch gesehen wirst. Daher leben viele Unternehmerinnen in dem permanenten Gefühl, noch mehr tun zu müssen, noch professioneller im Marketing werden zu müssen. Das erzeugt ganz schnell enormen Druck. Und es entkräftet letztlich und demotiviert.


Dabei geht es gar nicht darum, (noch) mehr zu glänzen. Denn das, was die Welt und unsere KundInnen brauchen, sind Unternehmerinnen, die leuchten. Also: Mehr Sein als Schein! Doch oftmals stehen wir Frauen unserem innersten Leuchten selbst im Weg und verhindern so, dass wir gesehen werden. Welche „beliebten“ Selbst-Sabotageprogramme können wir dabei so an den Tag legen? Aber vor allem auch: Wie wirst du diese los, damit du auch wirklich gesehen wirst? - darum geht es in diesem Workshop.

Elke Edlinger

12:45 - 13:30

Mittagspause & Netzwerken

Das Motto am Nachmittag:  Wir setzen dICH in Szene!

13:30 - 15:00

Visualisierung – Sketch your business

Wie verwende ich Flipcharts wirksam? Und wie entwerfe ich Prozesse ohne dafür viel Equipment zu brauchen? In diesem Workshop bekommen Teilnehmerinnen einen Einblick in Methoden, um das Wesentliche schnell visuell auf den Punkt - und aufs Papier - bringen: Präsentieren, Prozesse und Diskussionsverläufe schnell darstellen, Ergebnisse sichern, Ziele visualisieren und wirksame Erinnerungsstützen schaffen.

Themen:

Vom Inhalt zum Bild

Graphisches Grundvokabular und Anwendertipps

Die Teilnehmerinnen entdecken Gestaltungsmöglichkeiten mit Papier, Stift und Farbe. Mit der Unterstützung der Trainerin und im Austausch miteinander holen sie sich Anregungen für wirksames Präsentieren und für die Zukunft ihrer Idee.

Julia Braunegg


Brand yourself – 
Werde sichtbar mit deiner Marke ICH

Hervorragende Fähigkeiten und Fachwissen in dem Bereich deiner Expertise ist das eine, aber wie gut bist du darin, dich selbst und deine Skills zu verkaufen? Muss das überhaupt sein?

Durch personal branding schaffst du es, dich als Person authentisch zu positionieren und zu vermarkten, ohne dich zu verstellen oder verbiegen. Lerne, wie du durch gezieltes Selbstmarketing deine eigene Person als Marke etablieren kannst und werde auch nach Außen als Wunderfrau sichtbar!

Ich zeige dir,

… wie du als Marke ICH durch personal branding sichtbarer werden kannst

… wie du durch ein gut durchdachtes Alleinstellungsmerkmal aus der Masse herausstichst

… wie du durch Selbstmarketing deine Lieblingskunden magisch anziehst

Julia Sirk

15:00 - 17:00

Lass dich stylen und hol dir dein besonderes Power-Business-Portrait von der Lichtfängerin Anna Lisa Kiesel

Ausklang beim gemeinsamen Netzwerken mit feinen Häppchen

Die Expertinnen

Mag.a Bettina Bickel ist Klinische- und Gesundheitspsychologin, Supervisorin und Coach. Ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist dabei das Thema Gesundheit und gesunde Arbeit, insbesondere die Reflexion von Belastungen und Ressourcen. Als zweifache Mutter beschäftigt sie auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie ist Organisatorin des Projekts "Frau.Selbstständig.Gesund." www.bettinabickel.at

Bettina Bickel  //  Klinische- und Gesundheitspsychologin, Supervisorin und Coach

Roswitha Werning - Referentin sICHtbar - der Powertag für Unternehmerinnen am 12. Oktober in Graz

Mag.a Roswitha Wernig ist Klinische- und Gesundheitspsychologin und Arbeitspsychologin mit dem Schwerpunkt "Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen nach AschG".

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Mag.a Birgit Brenner leitet sie die Kinderpsychologische Praxis (KIP) und Klinisch-Psychologische Praxis (KLIP) in Graz. Sie ist Organisatorin des Projekts "Frau.Selbstständig.Gesund."

www.kip-kinderpsychologie.at

Roswitha Wernig  //  Klinische- und Gesundheitspsychologin und Arbeitspsychologin

Gabriele Brandhuber unterstützt als "Die IT-Übersetzerin" Einzelunternehmer/innen dabei, technisch selbständig zu werden. Seit Jänner 2015 schreibt sie mit Begeisterung einen textilen Blog und seit Jänner 2019 manchmal auch einen technischen Blog. Du findest sie auf www.gabrielebrandhuber.at 

Gabriele Brandhuber  //  IT-Übersetzerin

Mag. Ulrike Anderwald ist langjährige Marketing Expertin, Business-Coach und Inhaberin von Blaupause Consulting, der Marketing Beratung für einfach cleveres Marketing.

Sie hilft Selbständigen, Start-Ups und kleinen Unternehmen dabei ihr Marketing (noch) besser zu machen. In Online-Kursen, Workshops und Einzel Coachings bietet sie Themen an wie: Social Media Marketing, Websitekonzeption und Optimierung, Marketing Audits und natürlich auch klassische Marketing Themen.

www.blau-pause.at

Ulrike Anderwald  //  Marketing Expertin, Business-Coach, Unternehmerin

Elke Edlinger ist keine „Sage on the stage“, sondern vielmehr ein „Guide at your side“. Sie ermutigt Frauen, vor allem auch, weil sie das Licht in ihnen wahrnehmen kann, und inspiriert, indem sie nicht nur Wissen, sondern auch ihre persönlichen Auf und Abs auf dem Weg zum authentischen Sein teilt.
Seit fast einem Jahrzehnt ist sie als Unternehmensberaterin selbstständig, davor war sie lange Zeit Politikerin (u.a. Frauenstadträtin in Graz).

www.gutgenug.at

Elke Edlinger  //  Unternehmensberaterin

Julia Braunegg ist Kommunikationstrainerin, Moderatorin und Graphic Facilitator.

Allein und mit KooperationspartnerInnen, zB alp (activating leadership potential) und Ressourcenreich Graz bietet sie Trainings zu den Themen Leadership, Visualisierung und Moderation an.

Als Moderatorin unterstützt sie Menschen beim Co-kreieren und stellt sicher, dass Meetings mit Ergebnissen enden, statt mit Gewinnern und Verlierern.

Julia Braunegg  //  Kommunikationstrainerin, Moderatorin, Graphic Facilitator

Julia Sirk ist Life enthusiast, Marketing Expertin und Mentaltrainerin. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Rise Up Agency, in der sie sich darauf spezialisiert hat, Frauen durch eine gezielte Kombination aus Mindmanagement & Selbstmarketing zu unterstützen, ihren Weg in die Selbstverwirklichung und die damit verbundene persönliche Freiheit & Unabhängigkeit zu gehen.

www.rise-up-agency.com

Julia Sirk  //  Life enthusiast, Marketing Expertin und Mentaltrainerin

Sichere jetzt dein Ticket!

Für den Powertag gibt es nur 30 Plätze. Lerne wie du dich authentisch und sichtbar präsentieren kannst und wie dein Unternehmen (noch) sichtbarer werden kann. Vom Mindset, Psychologie über „Techniken“ online und offline bis zur Gestaltung deckt das Programm alles ab, was für deinen Erfolg als Unternehmerin wichtig ist. Sichere dir deinen Platz!

Der Powertag kostet 150.- Euro exklusive UST. Du erhälst sämtliche Workshopunterlagen, nimmst ein tolles Businessportrait mit nach Hause und für Speis & Trank ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Sende mit Klick auf den Button ein E-Mail an die Veranstalterin, wenn du teilnehmen möchtest. Du bekommst dann die Rechnung zugeschickt. Mit Einzahlung der Teilnahmegebühr fixierst du deine Buchung. Deine E-Mail-Adresse benutzen wir ausschließlich für die Kommunikation zum Power-Tag. Wir geben sie nicht weiter.

Das hast du davon:

All diese Vorteile an nur einem Tag - Sei dabei! Hol dir das Powertag-Paket:


- Du hast für dich ein Bild entwickelt wozu du sICHtbar sein willst.

- Du weißt wofür du stehen willst und kannst es klar kommunizieren.

- Du hast Klarheit über die Werte, die dir wichtig sind.

- Du weißt wie gut dein Unternehmen bei Google gefunden wird.

- Du weißt wie du durch eine optimierte Website mehr Kunden anziehen kannst.

- Du kennst die Grundlagen erfolgreicher Blogartikel.

- Du lernst, deine Ideen mit visueller Gestaltung sICHtbar zu machst.

- Du weißt wie du dich und dein Unternehmen besser nach außen präsentieren kannst.

- Du hast dir einen Wiedererkennungswert erschaffen.

- Du lernst, wie dir Kundenakquise leichter fallen wird.


Teilnahmebedingungen:

Die Reservierung der Teilnahmeplätze erfolgt aufgrund der Reihenfolge der Anmeldung und Bezahlung. Abmeldungen und Umbuchungen bedürfen der Schriftform und sind nur per E-Mail möglich.


Stornogebühren bei Abmeldung:
bis 3 Wochen vor Seminarbeginn 20 % der Seminargebühr
zwischen 3 und 1 Woche vor Seminarbeginn 50 % der Seminargebühr
danach bzw. bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung 100 % der Seminargebühr

Bei rechtzeitiger Namhaftmachung einer/s Ersatzteilnehmerin/s entfällt die Stornogebühr, sobald mit der betreffenden Person ein Vertrag zustande kommt. Obengenannte Stornogebühren fallen unabhängig von den Gründen der Stornierung an. Als Stornierungsdatum gilt der Zeitpunkt des Einlangens der Stornierung bei FRAU.SELBSTSTÄNDIG.GESUND. unter office@bettinabickel.at.


Das Ticket für die Teilnahme ist grundsätzlich übertragbar, eine Information der Übertragung der Teilnahme inklusive der namentlichen Nennung der Ersatzteilnehmerin 2 Werktage vor der Veranstaltung an office@bettinabickel.at ist jedoch notwendig.


FRAU.SELBSTSTÄNDIG.GESUND. ist berechtigt, bei zu geringer Teilnehmerinnenzahl oder aus anderen zwingenden Gründen (z.B. ReferentInnenausfall durch Krankheit, wenn kurzfristig kein/e ErsatzreferentIn zur Verfügung steht) die Veranstaltung abzusagen oder Veränderungen im Programm vorzunehmen. Die Teilnehmerinnen werden in diesen Fällen umgehend informiert. Bereits eingezahlte Teilnehmerinnenbeiträge werden bei Absage rückerstattet. Ein Ersatz von Reise- und/oder Übernachtungskosten kann nicht geleistet werden.


In den angeführten Gebühren sind die Kosten für Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und Mittagessen inbegriffen.

Ihre Anmeldung ist ein verbindliches Vertragsanbot, das durch Zusendung einer Bestätigung oder der Rechnung für die betreffende Veranstaltung angenommen wird. Unabhängig davon kann aus organisatorischen Gründen ein Platz erst nach Bezahlung der Rechnung zugesichert werden. Bitte überweisen Sie deshalb die Teilnahmegebühr vor Seminarbeginn.


Soweit nicht anders vereinbart, sind sämtliche Beträge nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig. Skonti können nicht in Abzug gebracht werden. Bei einem späteren Einstieg in eine Veranstaltung ist eine Ermäßigung des Teilnehmerinnenbeitrags nicht vorgesehen, dasselbe gilt bei einem vorzeitigen Ausstieg.

Bei Zahlungsverzug berechnen wir alle tatsächlichen Mahn- und Inkassospesen sowie 12% Verzugszinsen. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Graz. Es gelten ausschließlich schriftliche Vereinbarungen. Mündliche Nebenabsprachen sind nicht rechtsgültig. Für Fernabsatzgeschäfte gilt: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, FRAU.SELBSTSTÄNDIG.GESUND., Anschrift: Radetzkystraße 18/2/5, 8010 Graz E-Mail-Adresse: office@bettinabickel.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandten Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Bild einfügen